Top 50 Koch & 7 GUSTO Pfannen

Top 50 Koch & 7 GUSTO Pfannen

Auszeichnung Top 50 Koch

Bereits zum dritten Mal in Folge wurde Philipp Helzle mit dem Titel „Top 50 Koch“ vom Schlemmer Atlas, dem Leitmediun der deutschsprachigen Gastronomie- und Gourmetszene, geehrt. Die Freude des 38-jährigen Küchenchefs des Sternerestaurants „Jungborn“ und des Genussrestaurants „Hermannshof“ im BollAnts Spa im Park war riesig. „Das ist eine tolle Wertschätzung und eine wichtige Auszeichnung. Meistens ist man so mit seiner Arbeit beschäftigt, dass man betriebsblind wird und gar nicht weiß, was man alles, gemeinsam mit seinem Team, leistet. Dieser Preis macht einem das explizit bewusst.“ Erstmals seit zwei Jahren fand die Preisverleihung wieder als Live-Event statt. „Das hat sehr gut getan, alle mal wiederzusehen und gemeinsam ‚in der Familie‘ zu feiern“, erzählt der Bad Sobernheimer Sternekoch begeistert.

Auszeichnung im GUSTO-Führer 2021

Der kulinarische Reiseführer GUSTO zeichnete das „Jungborn“ im BollAnts Spa im Park in Bad Sobernheim erneut mit 7 Pfannen aus. Damit gehört das Restaurant zu den besonders empfohlenen Restaurants und Landgasthäusern in Deutschland. Die Bewertung nehmen erfahrene Tester vor, die anonym und ohne vorherige Absprache als zahlende Gäste die Häuser besuchen. Bewertungskriterien sind vor allem Harmonie der Speisen, Kreativität, sorgfältige Zubereitung und gute Produkte. Philipp Helzle und sein Team sind stolz, wieder weit oben in der Bestenliste zu erscheinen. Auch zukünftig wollen sie die Tester mit Höchstleistungen überzeugen. „7 Pfannen sind schon sehr gut, aber wir wollen uns noch weiter steigern“, lautet das Ziel von Chefkoch Philipp Helzle.