Corona Info

 Gesundheit, Schutz und Sicherheit unserer Gäste, Mitarbeiter und Geschäftspartner.

Liebe Gäste,

am 14.01.2022 ist in Rheinland-Pfalz die neue Regelung zur Corona Bekämpfungsverordung in Kraft getreten.

Danach gilt im Innenraum die neue 2G-Plus-Regel (Zutritt nur für Geimpfte und Genesene, die zusätzlich auch noch einen negativen Corona-Test vorlegen müssen). Wer bereits geboostert ist, ist von der Testpflicht befreit

Bei mehrtägigen Aufenthalten muss alle 72 Stunden, gerechnet ab Vornahme der jeweils letzten Testung, eine erneute Testung vorgenommen werden.

Informationen zu den aktuellen Fallzahlen und der Warnstufe in Rheinland-Pfalz finden Sie unter:

Aktuelle Fallzahlen und Warnstufen für Rheinland-Pfalz

____________________________________________________________________________________________

Die Gesundheit der Gäste und Mitarbeiter hat für uns seit jeher höchste Priorität. Daher werden die Vorgaben der Behörden zum Umgang mit COVID-19 streng eingehalten. Die Gäste werden ebenfalls dringend gebeten, sich gemäß den jeweils geltenden Vorschriften zu verhalten und das BollAnts Spa im Park nur bei gutem Gesundheitszustand zu besuchen.

Für Ihren sicheren und unbeschwerten Aufenthalt im ganzen Hotel wurde ein umfassendes Sicherheits- und Hygienekonzept eingeführt. Alle Maßnahmen werden stets an die aktuellen Vorschriften und Entwicklungen angepasst.

Generelle Informationen

Wir bitten Sie ausdrücklich, die Vollständigkeit der nachfolgend genannten Dokumente vor Ihrer Anreise sicherzustellen. Sollten diese nicht vollständig sein, wird der Besuch (trotz gültiger Reservierungsbestätigung) nicht möglich sein. Bitte legen Sie die Nachweise an unserer Hotel-Rezeption unaufgefordert vor. Ein Abgleich mit einem Lichtbildausweis ist zwingend erforderlich.

Als Berechtigungs-Nachweis kann eines der beiden folgenden Dokumente genutzt werden:

Geimpft

Bitte bringen Sie Ihren offiziellen Impfnachweis bzw. Impfpass (analog oder digital) mit. Als Nachweis muss der Original Impfpass vorgelegt werden. Französische Gäste müssen eine personalisierte, datierte und ausgedruckte Bestätigung Ihrer Impfung vorweisen können. Der vollständige Impfnachweis muss älter als 14 Tage sein.

Genesen

Bitte bringen Sie Ihr positives PCR-Testergebnis mit, das mindestens 28 Tage zurückliegt. Sollte Ihr positives Testergebnis länger als 6 Monate zurückliegen, müssen Sie zusätzlich Ihren offiziellen Impfnachweis bzw. Impfpass mitbringen. Als Nachweis muss der Original Impfpass (analog oder digital) vorgelegt werden. Der Impfnachweis muss älter als 14 Tage sein.

In allen öffentlichen Bereichen gilt die Pflicht zum Tragen einer zugelassenen Mund-Nasen-Bedeckung. Diese Regelung wird fortan auch für Veranstaltungen im Außenbereich und die Außengastronomie gelten.

Welche Masken werden akzeptiert? Als medizinische Masken werden FFP2/KN95/N95 oder OP-Maske akzeptiert. Medizinische Masken kennt man aus dem Krankenhaus oder der Arztpraxis. Sie bestehen aus speziellen Kunststoffen, sind rechteckig mit Faltenwurf und auf der Vorderseite (Außenseite) meist grün oder blau. Die Rückseite (Innenseite) ist weiß. Sie haben Ohrschlaufen und Nasenbügel aus Draht oder Metallstreifen.

In allen Bereichen muss der Mindestabstand von 1,50 m eingehalten werden.

Aufzeichnungen zur Kontaktnachverfolgung sind 4 Wochen zu speichern und müssen nach 4 Wochen sofort vernichtet werden. Dies gilt für alle Bereiche. Der Meldeschein ist hiervon selbstverständlich ausgenommen. Hier gelten die allgemeinen Bestimmungen.


Gastronomie

  • Es gilt im Innenraum die neue 2G-Plus-Regel (Zutritt nur für Geimpfte und Genesene, die zusätzlich auch noch einen negativen Corona-Test vorlegen müssen). 

  • Keine Personenzahlbeschränkung im Freien und in geschlossenen Räumen, mit Impf-  und Genesenennachweis.

  • Zwischen den Gästen (nicht zwischen den Tischen/Stühlen) gilt das Abstandsgebot (1,50m). Dies gilt auch in Wartesituationen.
  • Es gilt eine generelle Maskenpflicht, lediglich am Platz darf die Maske abgenommen werden.
  • Die Bewirtung an der Theke ist nicht zulässig. Das Abholen von Speisen und Getränken an der Theke ist zulässig.
  • Das Frühstücksangebot ist in Form eines Buffets zulässig.
  • Es gilt die Pflicht der Kontakterfassung. 

SPA- & Wellnessbereich

  • Es gelten in allen öffentlichen Bereichen die o.g. Abstandsregeln und die Pflicht zum Tragen eine zugelassenen Mund-Nasen-Schutzes (s.o.). Die Maske darf für den Saunagang abgenommen werden.
  • Für den Saunagang gilt die Pflicht zur Kontakterfassung (Zimmernummer und Uhrzeit ist ausreichend).
  • Für die Saunen gelten die ausgehängten Zugangsbeschränkungen,  je nach Sauna dürfen sich zwischen 3 und 10 Personen in den Saunen aufhalten.
  • Zur Zeit gibt es keine Aufgüsse in den Saunen.
  • Es gibt keine Kapazitäts-Einschränkungen für Außenschwimmbäder.

Veranstaltungen

  • Veranstaltungen in Innenräumen: 2-G-Plus Regel mit Maskenpflicht bei Bewegung im Raum (zum Tisch, zur Toilette...). Die Maske kann am Tisch (mit festem Sitzplatz) abgenommen werden.

  • Veranstaltungen im Freien: Es gilt die Maskenpflicht - außer beim Verzehr von Speisen und Getränken.


Testzentren für Schnelltests 

Corona Schnelltestzentrum Michelin | Bad Kreuznach 

Parkplatz Corona Schnellteststation "DENKMALz" | Bad Sobernheim

Kur Apotheke | Bad Sobernheim

Corona Schnelltestzentrum Johannisplatz | Bad Sobernheim

Allgemeine Informationen

Schutz:

Wir bitten Sie Ihre eigene Mund-Nasen-Bedeckung mitzubringen und diese in allen öffentlichen Bereichen unseres Hotels zu tragen. Selbstverständlich halten wir uns an den gesetzlichen Mindestabstand und tragen im direkten Kontakt mit Ihnen einen Mund-Nasen-Schutz.

Desinfektion:

Wir bitten Sie auf das regelmäßige Waschen und Desinfizieren Ihrer Hände zu achten. Hierzu finden Sie im Hotel eine Vielzahl von Desinfektionsmittelspendern. Die Touchpoints in allen öffentlichen Bereichen werden extra desinfiziert. Das betrifft etwa Türklinken, Fahrstuhlknöpfe, Zimmerkarten, Gegenstände und Oberflächen.

Reinigung:

Höchste Hygienevorschriften bei der Zimmerreinigung gehören schon immer zu unseren Standards. Wir verwenden ein 4-Farb System mit unterschiedlichen Lappenfarben für die unterschiedlichen Bereiche. Die Reinigungstücher werden nach jeder Nutzung gewechselt. Unsere Wäsche wird in einem desinfizierenden Waschverfahren gereinigt. Prospekte und Bücher wurden aus den Zimmern entfernt. Nach Abreise eines Gastes führen wir nach der kompletten Endreinigung zusätzlich eine vollständige Desinfektion des Zimmers durch.

Check-In & Check-Out:

Sie können sich sicher sein, dass sich hinter der Nasen-Mund-Bedeckung das Lächeln unserer Mitarbeiter befindet. Zu Ihrem Schutz haben wir zusätzliche Plexiglasscheiben auf unseren Theken installiert.

Freiraum:

Das BollAnts SPA im Park bietet durch seine Größe und die Weitläufigkeit der Hotelanlage viele Rückzugsorte. Ob in einem unserer vielen Ruheräumen, der großzügigen Parkanlage, beim Wandern oder Spazieren im nahegelegenen Wald oder einer Radtour durch das wunderschöne Nahe-Land. Bei uns sind Sie der Natur ganz nahe!

LINDEN bar & lounge & SPA Bistro

Genießen Sie einen frisch gebrühten Kaffee, einen spritzigen Cocktail oder einen prickelnden Sekt in unserer LINDEN bar & lounge oder unserem SPA Bistro. Bei schönem Wetter verwöhnen wir Sie an unserer idyllischen Außenbar unter der Linde.

SPA und Wellness:

Unser SPA-Team verwöhnt Sie wie gewohnt mit unseren wohltuenden und energetischen Massagen, sowie unseren pflegenden Anwendungen. Unser 20 m langer Außenpool lädt zum Schwimmen und Planschen ein. Der Wellnessbereich mit seinen 4 Saunen und dem Innenpool stehen Ihnen zum Schwitzen und Entspannen zur Verfügung. Zu Ihrer Sicherheit wird die maximale Anzahl der Saunabesucher verringert, so dass ein Mindestabstand eingehalten werden kann. Alle Bereiche werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert. Die Liegen in unseren Ruheräumen haben wir zu Ihrem Schutz mit großzügigen Abständen aufgestellt.

Restaurant:

Die Möblierung in unseren Restaurants wurde an die Abstandsregeln angepasst. Unsere "Villa" bietet Ihnen eine vielfältige Frühstücksauswahl und ein leckeres 4-Gang Menü an. Selbstverständlich halten wir uns an alle aktuellen Hygieneregeln. Diese betreffen z. B. die Vor- und Nachbereitung der Tische und eine gründliche Händedesinfektion nach jedem Abräumen. Jeder Gast erhält seine eigene Speisekarte in Papierform. Das Jungborn und der Herrmannshof sind für Sie geöffnet. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: info@bollants.de.

Aktivprogramm:

Zum Start in den Tag bieten wir Ihnen ein wechselndes Morgenprogramm mit einer Walking-Runde, Stretch & Breath Gym, Aqua Gym, einem Sitzreibebad und einem vitalisierenden Ingwertee im Anschluss. Die Nutzung des Fitnessraums ist vorerst nur als Personal Training buchbar. Täglich bieten wir Ihnen entsäuernde und durchblutungsfördernde Heilerde Anwendungen im Lehmbad am Naheufer oder in der beheizten Halle an. Am Nachmittag findet das täglich wechselnde Aktivprogramm mit Nicole Prass-Anton statt. Einmal wöchentlich laden wir Sie zu einem 2-2,5-stündigen Waldyoga/Meditation sowie zu einer Wanderung zum Kraftort „Disibodenberg“ mit Pranayama Übungen ein. Wenn Sie lieber mit dem Fahrrad unterwegs sind laden wir Sie ein mit uns gemeinsam die wunderschöne Nahe-Region zu erkunden. 

Storno:

Möchten Sie einen Aufenthalt in den kommenden Monaten bei uns buchen, können Sie dies mit einer kostenfreien Stornierungsfrist bis 24 Stunden vor Anreise über unsere Reservierungsabteilung oder unser Online-Buchungsportal tun. Danach berechnen wir eine Ausfallgebühr von 100% der gebuchten Leistungen. So können Sie unbeschwert Ihre nächste AusZeit bei uns planen! Für ein faires Miteinander bitten wir erkältete Gäste nicht anzureisen.