FAQ

Sie suchen weitere Informationen rund um Ihren Aufenthalt? Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Ihr Zimmer steht Ihnen ab 15 Uhr am Anreisetag zur Verfügung. Haben Sie eine Lodge gebucht, dann ist diese ab 16 Uhr bezugsfertig.

Bis elf Uhr bitten wir Sie am Abreisetag Ihr Zimmer zu verlassen. Sollten Sie länger bleiben wollen und wünschen einen Late-Check-Out, dann bitten wir Sie um Nachfrage an der Rezeption, ob eine Spätabreise möglich ist. Für einen Late-Check-Out zwischen 12 und 18 Uhr berechnen wir 100 €.

Ab sofort steht Ihnen der Spa Bereich am Anreisetag bereits ab 10 Uhr kostenfrei zur Verfügung. Ihre Wellnesstasche und einen Bademantel erhalten Sie an der Spa Rezeption.

Sollten Sie unseren SPA Bereich auch noch an Ihrem Abreisetag nutzen wollen, so sind Sie herzlich willkommen und zahlen lediglich einen Aufpreis von 15 € pro Person für den verlängerten SPA Genuss bis 19 Uhr. 

Gutscheine, die Sie bei uns erwerben, sind drei Jahre lang - ab Jahresende des Ausstellungsjahres - gültig und bis zum 31.12. des letzten Gültigkeitsjahres einlösbar.

Sollten Sie einen Gutschein für ein spezielles Arrangement oder Angebot wünschen, sprechen Sie uns an, damit wir Ihnen den Gutschein, angepasst an tagesaktuelle Preise (für Übernachtungsaufenthalte), ausstellen können.

Bitte bringen Sie den Gutschein als Ausdruck mit und reichen Sie ihn direkt beim Check-in an der Rezeption ein.

Weitere Infos in unseren AGB.

Wenn Sie sich als Gast für unser Bollants Club Gästekonto anmelden, sammeln Sie automatisch Bonuspunkte, die Ihnen in Form von Lavendelblüten gutgeschrieben werden. Die gesammelten Punkte können Sie in Ihrem persönlichen Account umwandeln in Gutscheine – umgewandelte Gutscheine sind 1 Jahr ab Ausstellungsdatum gültig – und selbst nutzen oder verschenken. Den ausgedruckten Lavendelblütengutschein legen Sie bitte direkt beim Check-in an der Rezeption vor. Die Lavendelblüten auf Ihrem Gästekonto erlöschen nicht.

Alle Zimmer, Suiten und Lodges befinden sich in der Hauptanlage des BollAnts Spa im Park, Felkestraße 100 in 55566 Bad Sobernheim. Darüber hinaus befinden sich weitere Zimmer in unserem Landhaus, das 3 Auto- und 10 Fußminuten (Adresse: Landhaus – Korczakstraße 18, 55566 Bad Sobernheim) entfernt ist.

Lage der Zimmer, Suiten und Lodges:

  • EZS – Einzelzimmer „Small“ → Hauptanlage, Haus Johanna
  • EZW – Einzelzimmer „Classic“ → Hauptanlage, Haus Johanna
  • EZC – Einzelzimmer „Comfort“ → Hauptanlage, Haus Johanna und Haus Emanuel
  • DLR – Doppelzimmer „Country Design“ → Landhaus
  • DZW – Doppelzimmer „Wellness Classic“ → Hauptanlage, Haus Emanuel, Haus Johanna, im Wellnessbereich, am Deschsaal (164) und am Hermannshof
  • DZR – Doppelzimmer „Romantik Comfort“ → Hauptanlage, Haus Emanuel, Haus Johanna, am Deschsaal (165), über der Villa und am Hermannshof
  • DZC – Doppelzimmer „Carpe Diem“ → Hauptanlage, Halenberg oder
  • CON – Containerzimmer → Hauptanlage, am Badehaus hinter Haus Emanuel
  • HC – Halenberg Comfort → Hauptanlage, Halenberg
  • HMS – Halenberg Mini-Suite → Hauptanlage, Halenberg
  • HS – Halenberg Grand Suite → Hauptanlage, Halenberg
  • SPA – Spa Suite am Wald → Hauptanlage, Haus Emanuel
  • DZH – Spa-Lodges → Hauptanlage, am Berg
  • HL – Heimatlodges → Hauptanlage, am Berg

Restaurants & Bar: Öffnungszeiten, Reservierung etc.

Das BollAnts Spa im Park verfügt über drei Restaurants:

  • Restaurant Villa: Öffnungszeiten täglich ab 18 Uhr täglich wechselnde 3-Gang-Menüs
  • Genussrestaurant Hermannshof: Di. bis Sa. ab 18.30 Uhr
    2 täglich wechselnde 4-Gang-Menüs stehen zur Auswahl
  • Sternerestaurant Jungborn: Di. bis Sa. ab 18.30 Uhr Hotelgäste genießen ein 5-Gang-Menu, oder auf Wunsch ein 7-Gang-Menu. Außer-Haus-Gäste haben ebenso die Wahl zwischen einem 5-Gang oder 7-Gang-Menu. Die aktuelle Menükarte liegt auf Ihrem Tisch bereit.

Zum Mittagessen empfehlen wir Ihnen unsere LINDEN bar & lounge. Die Küche öffnet täglich ab 12 Uhr.

Für die beiden Restaurants Jungborn und Hermannshof ist eine Tischreservierung nötig. Hotelgäste reservieren bestenfalls bereits mit der Buchung ihres Aufenthalts. Außer-Haus-Gäste bitten wir ebenfalls um eine Vorab-Reservierung. Auch im Restaurant Villa sind Außer-Haus-Gäste nach vorheriger Tischreservierung herzlich willkommen.

Ihre Reservierung für das Restaurant Jungborn können Sie bis 24 Stunden vorher kostenlos stornieren. Danach müssen wir eine Stornogebühr von 100 % erheben, da Ihr Sitzplatz exklusiv für Sie reserviert wurde.

Die Preise für die Menüs finden Sie hier.

Bitte buchen Sie den Termin für Ihre gewünschte Anwendung vier Wochen vorher. Bei kürzeren Anfragen können wir nicht garantieren, dass Ihre Wunschbehandlung noch verfügbar ist.

Ihre Behandlungstermine können Sie bis 24 Stunden vor der Anwendung kostenlos stornieren. Danach müssen wir eine Stornogebühr von 100 % erheben, da Ihr Termin exklusiv für Sie reserviert wurde.

Bei Anreise erhalten Sie ihren persönlichen Behandlungsplan mit den Anwendungszeiten. Für diese melden Sie sich bitte immer 5 Minuten vor Behandlungsbeginn an der Spa Rezeption.

Wir bieten zwei verschiedene Fastenarten in unterschiedlichen Arrangements an: Das klassische Heilfasten und die Basen Balance Woche.

Weitere Infos und Angebote finden Sie hier.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren Aufenthalt schnell und einfach vorab zu bezahlen. Hierfür generieren wir einen Zahlungslink (Paylink), den wir Ihnen schicken, damit Sie Ihren gebuchten Aufenthalt sofort online bezahlen können.

Ihre Buchung ist garantiert, sobald Sie das Reservierungsangebot unterschrieben und an uns zurückgesendet haben. Bei der nicht stornierbaren Frühbucherrate ist Ihre Buchung garantiert, sobald die Kosten für den Aufenthalt per Paylink bezahlt wurden.

Ebenso garantieren wir Ihnen Ihre gebuchte Zimmerkategorie, nicht jedoch konkrete Zimmerwünsche.

Eine Stornierung bis 14 Tage vor Anreise ist kostenfrei. Anschließend berechnen wir 100% des gebuchten Zimmerpreises.

Bis 8 Tage vor Anreise können Sie kostenfrei umbuchen – sollte sich die Tagesrate oder die gebuchte Kategorie ändern, berechnen wir gegebenenfalls einen Aufpreis.

Nicht stornierbare Frühbucherraten müssen, sofern nicht anders vereinbart, vorausbezahlt werden und sind nach Buchungsbestätigung nicht mehr kostenfrei stornierbar. Im Falle einer Stornierung oder einer Nichtanreise berechnet das Hotel eine Rücktrittspauschale von 100 % des vertraglich vereinbarten Gesamtpreises. Das Einlösen von Bonuspunkten und Gutscheinen ist bei der nicht stornierbaren Frühbucherrate nicht möglich.

Ihr Haustier ist bei uns herzlich willkommen. Bitte beachten Sie, dass Ihr Vierbeiner zu bestimmten Bereichen (Restaurants, Bar, Wellnessbereiche, Hotelpark) keinen Zutritt hat. Der Zimmeraufschlag beträgt 19 € pro Nacht und pro Haustier.

Parkplätze gibt es genügend direkt entlang unserer Hotelanlage. Auch am Landhaus stehen Parkplätze zur Verfügung. Alle Parkplätze sind kostenfrei.

Das BollAnts Spa im Park verfügt aktuell über eine Ladestation und zwei Parkplätze für Elektroautos.

Wenn Sie Ihr Auto laden wollen (eine Ladung kostet 20 €), melden Sie sich an der Rezeption, damit die Ladekarte aktiviert werden kann. Hinterlassen Sie dort bitte auch Ihre Kontaktdaten, damit wir Sie benachrichtigen, wenn der nächste Gast sein Auto laden möchte.