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Body & Soul

Wellness & Pakete

Tägliches Programm

Fitness und EntspannungsKurse in der Gruppe,
unter professioneller Anleitung

Bei schönem Wetter natürlich draußen im Park oder in unserem SPA Garten am Fluss auf der "Yoga-Holzplattform" unter einem Sonnensegel mit Blick auf die Nahe… Bei schlechtem Wetter in unserem großzügigen Felke-Meditationsraum (120 Quadratmeter). Hier finden Sie eine Übersicht, welche Angebote stattfinden. Bei Anreise erhalten Sie das Kursprogramm für die ganze Woche.

Im Element Wasser straffen und kräftigen wir unseren Körper und dies ohne Belastung unserer Gelenke. Je nach Teilnehmeranzahl findet die morgendliche Aquagymnastik im dampfenden Dachterrassenbad oder im Hallenbad statt.

BBP

Der Klassiker! Hier wird ganz gezielt Bein-, Bauch und Gesäßmuskulatur trainiert, teilweise mit Gymnastikübungen, teilweise mit Zusatzgeräten. Nach einer kurzen Aufwärmphase geht es los. Die Übungen sind leicht nachvollziehbar und machen Spaß.

Eine Dehnungseinheit unter ganzheitlichem Gesichtspunkt. Durch diese Dehnungsübungen erreichen wir zusätzlich eine Verbesserung des Energiefluss in unseren Akupunkturbahnen und somit eine Verbesserung der Organfunktionen.

Mit diesen einfachen Übungen lässt sich leicht Zugang zu ungenutzter Energie und Wohlsein mit Körper Geist und Seele bekommen.

Raus aus dem Kopf – rein in den Körper ! Rhythmische Musik bringt sie in Schwung. Fast ganz nebenbei trainieren wir Ausdauer und Koordination. Lassen sie sich mitreißen von faszinierenden Klängen ohne komplizierte Schrittkombinationen zu lernen……Lust auf Bewegung und Tanz? Dann sind sie in diesem Kurs genau richtig! (Bitte Turnschuhe und lockere Sportbekleidung tragen)

Kinesis wurde aus dem Wunsch heraus entwickelt, Menschen körperliche Aktivität näher zu bringen, um Ihnen eine größere Lebensqualität zu geben. Der inspirierende Gedanke ist die Wiederentdeckung der Schönheit von Bewegung durch freie und natürliche Bewegungen. In dieser Stunden können Sie unter Anleitung diese Methode kennen lernen kombiniert mit den Technogym Cardio Geräten.

Mit Kinesis™ lassen sich Muskelgruppen spezifisch trainieren. Die Übungen können auf verschiedenen Schwierigkeitsstufen durchgeführt werden, zum ausschließlichen Krafttraining oder zur Verbesserung der Flexibilität und Stabilität. Und das Beste daran es wird viel Freude und Spaß bereiten.

Herz- Kreislauftraining, Ganzkörperkräftigung – Gelenkschonendes Gehen mit Nordic Walking Stöcken

Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief liegenden, kleinen, aber meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. Das Training schließt Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung ein.

Die wesentlichen Prinzipien der Pilates- Methode sind Kontrolle, Konzentration, bewusste Atmung, Zentrierung, Entspannung, Bewegungsfluss und Koordination. Alle Bewegungen werden langsam und fließend ausgeführt, wodurch die Muskeln und die Gelenke geschont werden. Gleichzeitig wird die Atmung geschult.

Eine ruhige und funktionelle Stunde für alle, die ihrem Rücken Gutes tun möchten. Lernen sie, sich bewusster zu halten und zu bewegen und so Rückenschmerzen vorzubeugen oder zu bekämpfen. Kombiniert werden in dieser Stunde gymnastische Elemente mit Mobilisation- und Dehnungsübungen.

Eine sanfte Form der Bewegungsmeditation die auch ohne Vorkenntnisse leicht zu erlernen ist. Die Form der fünft Elemente oder auch Wu Shing Form genannt verbindet Körper, Geist und Seele.

Die Bedeutung des Yoga für den Menschen heute liegt in der Möglichkeit, durch Übungen Klarheit und Stabilität zu gewinnen. Meditation, Kontemplation und Konzentration auf den Atem lassen innere Ruhe und Entspannung entstehen.

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