Yin Yoga mit Stefanie Arend

Yin Yoga - Eine Reise durch die 5 Elemente der TCM

Die meisten Menschen leben heutzutage in einem Yang-Überschuss, die Energien von Yin & Yang sind nicht mehr im Gleichgewicht. Stressbedingte Krankheiten und Burn-Out können mögliche Folgen sein. Lenke rechtzeitig gegen und mache dir selbst das Geschenk der Yin-Yoga-Praxis. Hierbei kannst du auf allen Ebenen entspannen und die Energie in deinen Meridianen wieder in Harmonie bringen. Wir werden alle 5 Elemente der Traditionellen Chinesischen Medizin ansprechen. Der Fokus liegt bei diesem sanften Yogastil auf den Faszien, sodass sich Schmerzzustände, die faszial bedingt sind, häufig verringern können. Das das Körper-Gewebe bis in die Tiefe angesprochen wird, gibst du dir zudem eine wundervolle Entgiftungskur. Dein Körper, dein Geist und deine Seele werden es dir danken!

Sowohl Anfänger wie auch Fortgeschrittene sind hier willkommen, da jeder dort abgeholt wird, wo er gerade steht. 

Sonntag

Du bekommst eine Einführung in die Lehren des Yin-Yoga. Anschließend werden wir eine Praxis für die Meridiane von Leber und Gallenblase (Holz-Element) mit einer anschließenden Atem-Übung und Meditation durchführen. 

Montag

1. Wir starten sanft in den Tag mit einer Praxis für die Meridiane von Herz und Dünndarm (Feuer-Element) sowie Lunge und Dickdarm (Metall-Element). Auch Atemtechniken und eine Mediation werden mit dabei sein.

2. Diese Einheit wird etwas kraftvoller werden. Wir machen einige Flows, die eher dem Yang entsprechen, werden jedoch Yin-Komponenten mit einfließen lassen. Die Flows erinnern an die Energien von Qi Gong oder Tai Chi.

3. Wir nähren den Körper noch einmal mit einer Sequenz, die den Fokus auf die Meridiane von Magen und Milz legt (Erd-Element). Atemtechniken und eine anschließende Mediation runden diese Einheit ab (bei schönem Wetter eine Geh-Mediation im Freien).

Dienstag

Wir schließen das Retreat ab mit einer nährenden Praxis für die Meridiane von Nieren und Blase (Wasser-Element), einer Atem-Übung und einer Mediation.

Ich freue mich, wenn du dabei bist und dich auf die Reise zu dir selbst machen möchtest.

Termine:

Datum Infos  Preis
16.-18.08.20 3 Tage (2 Nächte) im Doppelzimmer Wellness Classic bei Doppelbelegung, inkl. Halbpension 439,00 €
nur Retreat-Leistung (mit jedem anderen Paket kombinierbar) oder als Tagesgast 199,00 €

Termine

  • Sonntag, 16.08.2020 - Di. 18.08.2020
Terminanfrage