Herzliche Gastgeber

Themen

Heute feiern wir mal uns selbst. Oder besser gesagt, die guten Seelen im BollAnts Team. Viele Kolleginnen und Kollegen sind lange dabei und wir gratulieren ihnen von Herzen zu den runden Jubiläen und treuen zehn, zwanzig Jahren...

Petra und Philipp Helzle bilden seit zehn Jahren das Dreamteam im Jungborn und Hermannshof! Philipp ist Küchenchef und bereits zum neunten Mal in Folge mit dem Michelinstern ausgezeichnet. Petra ist Restaurantleiterin und sorgt für einen rundum professionellen, fachkundigen und herzlichen Service vom ersten bis zum letzten Gang! Dass ihr auch im Puncto Weinwissen so schnell niemand was vormacht, zeigt die Weinkarte, die nicht nur die Gäste, sondern auch die Kritiker begeistert: Kürzlich gab es vom Gault Millau die top Auszeichnung von drei schwarzen Reben für die erstklassige Weinauswahl. Mehr über das Gastro Dreamteam im Interview.

Vom Tegernsee nach Bad Sobernheim kam sie einst der Liebe wegen: Claudia Fritzsche ist seit zehn Jahren Teil der Servicecrew im Hermannshof. Sie schätzt die perfekte Teamarbeit, das harmonische Miteinander und den guten Draht zum Küchenteam. „Man kann alles von ihnen kriegen und kann sich auf sie verlassen. Wenn ein Gast z.B. Essensunverträglichkeiten anmeldet, wissen sie genau, was zu tun ist und zaubern Alternativen.“ Ganz besonders gefällt Claudia Fritsche, dass es so viele Stammgäste gibt. „Die Wiedersehensfreude ist oft überschwenglich und beruht auf Gegenseitigkeit.“

Jens Gilcher feiert zum zweiten Mal zehnjähriges Jubiläum. Zwischendurch war der gelernte Koch kurz mal weg. 2013 kam er wieder und blickt jetzt auf zehn Jahre Leitungsfunktion als Küchenchef im HP-Restaurant Villa zurück. Sein Arbeitstag ist prall gefüllt, denn zusammen mit seiner 20köpfigen Küchenbrigade sorgt er für ein großes Frühstücksbuffet, das Lunch in der LINDEN bar & Lounge und die täglich wechselnde Menüauswahl am Abend im Restaurant Villa. Zwischendrin bedient er auch noch seine social media Kanäle und macht mit Posts und Reels Werbung für seinen abwechslungsreichen, teamorientierten und fordernden Job in der Küche.

Ihr Shop ist ihr Wohnzimmer. So beschreibt Shop-Managerin Simone Koritnik die Arbeit im BollAnts Shop, den sie seit zehn Jahren mit viel Freude, Energie und Herzblut führt. Hier fühlt sich die gebürtige Braunschweigerin besonders wohl, weil sie ihr kommunikatives und kreatives Potenzial voll ausschöpfen kann. Sie wählt die Ware aus, dekoriert nach ihrem Geschmack und ist Ansprechpartnerin für die Kunden, die sie erfahren und individuell berät.

Anna Buch wurde kürzlich geehrt für zehn Jahre Zugehörigkeit zum BollAnts Team. Seit 2013 ist sie festangestellt, davor arbeitete sie schon vier Jahre als Aushilfe in der Wäscherei. Hier kümmert sich die Frau, die vor 30 Jahren von den Philippinen nach Deutschland kam, unter anderem darum, dass stets genügend der beliebten bunten Bademäntel sauber, duftend und vorrätig sind und die Gäste sich behaglich reinkuscheln können. Annas Wunsch für die Zukunft: Noch lange hier im BollAnts Team arbeiten zu dürfen!

Newsarchiv