Natürlich gesund

Traditionsreiche Naturheilkunde

Spüre die Heilkraft der Felke-Therapie. Das Naturheilverfahren belebt Körper und Geist

Vor mehr als 100 Jahren nahm die ganzheitliche Felke-Behandlungsweise mit dem Heilkundigen Pastor Emanuel Felke (1856-1926) ihren Anfang bei BollAnt’s im Park. In diesem Gründungs- und Kompetenz-Zentrum der Felke-Therapie in Bad Sobernheim regenerierst du mit der sanften Kraft der Naturelemente und gelangst mit der Wirkung der „Lehm-Erde“ zu neuer Vitalität.

Felke Med Praxis, Dr. Axel BollantAls leitender Arzt unserer naturheilkundlich orientierten Felke Med Praxis möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Arzt für Allgemeinmedizin mit höchster Spezialisierung in der Naturheilkunde seit 1982. Mein Großvater Andres Dhonau gründete 1907 an dieser Stelle die erste „Heilstätte“, den „Andres Dhonau Jungbornpark“ in Bad Sobernheim mit der Vision, den Menschen einen Ort zur Gesundung zu bieten. Er selbst verdankte seine Genesung Pastor Emanuel Felke, den er für sein Kurhaus Dhonau gewinnen konnte. Ab 1915 brachte Pastor Felke die Vielfalt der naturheilkundlichen Therapiemöglichkeiten persönlich ein. Noch heute basieren unsere Konzepte auf den Leitlinien der Felke-Therapie und dem Wissen um die Wirkung von Licht, Luft, Wasser, Erde, Ernährung, Ruhe und Bewegung.

Die Anwendung der Naturheilkunde im BollAnts dient im Sinne der Prävention (praevenire = zuvorkommen) dem Vermeiden von Krankheiten. Zielgerichtet wollen wir dein Immunsystem so stärken, dass deine Gesundheit keine wesentlichen Krankheiten zulässt. Natürlich können wir auch einen akuten Infekt naturheilkundlich behandeln. Doch wichtiger ist, dass solche Infekte gar nicht mehr auftreten. Unsere individuellen Therapiekonzepte der Naturheilkunde beruhen auf der Synthese der Grundlagen der Ernährung mit der Steuerung einer gesunden Darmflora, der ayurvedischen Medizin, der Akupunkturlehre, der komplexen Homöopathie, der Pflanzenheilkunde, der russischen Energiemedizin und der Transformationstherapie nach Robert Betz, einer ausgereiften Meditationsform zum Selbst-Erlernen und zum täglichen Praktizieren. Auf den folgenden Seiten erfährst du mehr über unsere therapeutischen Ansätze und Angebote, die deinen Körper und Geist gesundhalten oder dir helfen, wieder gesund zu werden.