Meditation. Wellness. Feeling of happiness.

Prana SPA

YOUR EXCLUSIVE RETREAT

Frau in Meditationshaltung in der Prana Sauna

Step into this very special world that awaits you at the Prana SPA. It is a place of tranquillity, meditation and inspiration.

The Prana SPA is located on the second floor of our Spa Frühlingsplätzchen and extends over an additionally created area of approx. 220 m². This exclusive retreat with sauna, relaxation room and adjoining terrace is reserved for a maximum of 20 guests. It is pleasantly tempered for relaxing sauna sessions at a temperature of 50-60° and offers special experiences such as gentle hatha and hot yoga or light meditation at a mild 30-40°.

The concept

In Far Eastern philosophy, prana stands for life force and life energy. It is influenced by the seven main energy centres of the body, the chakras. The chakras are located along the spine, for example at the level of the heart, larynx and navel, and have an effect on the surrounding organs, but also on emotions, psyche and character. Those who get involved in the Prana Spa by BollAnts learn more about the meaning and effect of the chakras. Every day, the focus is on one of the seven chakras

  • Root chakra / Muladhara
  • Sacral chakra / Swadhistana
  • Solar plexus chakra / Manipura
  • Heart chakra / Anahata
  • Throat chakra / Vishudda
  • Brow chakra / Ajna
  • Crown chakra / Sahasrara

Darstellung der 7 Chakren und wo sie sich befinden

Everything can, nothing must

Experience the Prana SPA as a magical place. Learn to activate your energy centres and take many suggestions and aids for more inner balance and mindfulness with you into your everyday life. We activate your chakras with

  • Yoga and meditation exercises

  • Chakra Tea and Chakra Gemstone Water

  • Chakra Light Meditation

  • small applications

  • Readings on the Chakras

  • Mindfulness card with tips and explanations

  • and much more

Visit the Prana SPA when you feel like retreat, inner reflection and total relaxation. Here you can recharge your batteries and do something good for your body, mind and soul with gentle sauna sessions, light meditation or hot yoga. In the spacious relaxation area, indoors as well as on the sun terrace, you will find your very own individual retreat and relaxation area. Lounge sofas, various loungers and our special offer, the Aerial Yoga hanging swings, invite you to relax and unwind. Readings, sound meditations and aerial yoga sessions are held here regularly.

The philosophy of the Prana SPA is based on Far Eastern relaxation methods. They are complemented by modern biofeedback avatar lamps. These measure the heart rate and set coloured light impulses that lead step by step to the desired state of relaxation and inner balance.

Information & offer

Paar entspannt auf Liegen angemeldet an einen Biofeesback Avatar

The Prana SPA is open daily from 11 a.m. to 6 p.m. and can be used by a maximum of 20 guests at a time after prior reservation via      e-mail to wellness@bollants.de. Admission is granted from the age of 16. Bathrobe and bathing textiles are to be worn in the Prana SPA. The sauna is a textile-free room. Those who do not wish to sauna naked may wrap a towel or pestemal around themselves. The course units in the sauna (meditation and yoga) take place in swimwear or light sportswear.

DAY ADMISSION "OPENING SPECIAL

Day admission

Price

Monday till Friday

19,90 € 

Saturday and Sunday

24,90 €  

Bookable daily for our house guests.

For external visitors bookable as:

or in combination with other Day SPA offers:

Wir freuen uns dass Sie unseren Prana SPA exklusiv nutzen möchten 

Bitte füllen Sie alle mit einem Stern (*) markierten Felder vollständig aus.

Bei der Kontaktaufnahme werden Ihre Angaben zwecks Bearbeitung der Anfrage sowie für den Fall, dass Anschlussfragen entstehen, gespeichert. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Meditation. Wellness. Glücksgefühl

Prana SPA

Ihr exklusiver Rückzugsort

Frau in Meditationshaltung in der Prana SaunaTreten Sie ein in diese ganz besondere Welt, die Sie im Prana SPA erwartet. Es ist ein Ort der Ruhe, Meditation und Inspiration.

Das Prana SPA befindet sich im zweiten Stock unseres Spa Frühlingsplätzchen und erstreckt sich über eine zusätzlich geschaffene Fläche von ca. 220 m². Dieser exklusive Rückzugsort mit Sauna, Ruheraum und angrenzender Terrasse ist reserviert für maximal 20 Gäste. Es ist angenehm temperiert für entspannte Saunagänge bei 50-60° Temperatur und bietet besondere Erlebnisse wie sanftes Hatha- und Hot Yoga oder Lichtmeditation bei milden 30-40°.

Das Konzept

Prana steht in der fernöstlichen Philosophie für Lebenskraft und Lebensenergie. Sie wird von den sieben Hauptenergiezentren des Körpers, den Chakren, beeinflusst. Die Chakren werden entlang der Wirbelsäule, beispielsweise auf Höhe des Herzens, Kehlkopfes und Bauchnabels, lokalisiert und wirken auf die umliegenden Organe, gleichzeitig aber auch auf Emotionen, Psyche und Charakter. Wer sich im Prana Spa by BollAnts darauf einlässt, erfährt mehr über die Bedeutung und Wirkung der Chakren. Täglich steht eines der sieben Chakren im Fokus

  • Wurzelchakra/Muladhara
  • Sakralchakra/Swadhistana
  • Solarplexuschakra/Manipura
  • Herzchakra/Anahata
  • Halschakra/Vishudda
  • Stirnchakra/Ajna
  • Kronenchakra/Sahasrara

Darstellung der 7 Chakren und wo sie sich befinden

Alles kann, nichts muss…

Erleben Sie das Prana SPA als magischen Ort. Lernen Sie, Ihre Energiezentren zu aktivieren und nehmen Sie viele Anregungen und Hilfestellungen für mehr innere Balance und Achtsamkeit mit in Ihren Alltag. Ihre Chakren aktivieren wir mit

  • Yoga- und Meditationsübungen
  • Chakra-Tee und Chakra Edelsteinwasser
  • Chakra Lichtmeditation
  • kleinen Anwendungen
  • Lesungen zu den Chakren
  • Mindfulness Karte mit Tipps und Erklärungen
  • u.v.m.

Besuchen Sie das Prana SPA ganz einfach auch, wenn Ihnen nach Rückzug, innerer Einkehr und totaler Entspannung ist. Hier tanken Sie Kraft und tun Körper, Geist und Seele bei sanften Saunagängen, Lichtmeditation oder Hot Yoga etwas Gutes. Im großzügigen Ruhebereich, drinnen wie auch auf der Sonnenterrasse finden Sie Ihren ganz individuellen Rückzugs- und Entspannungsbereich. Lounge-Sofas, verschiedene Liegeflächen und unser besonderes Angebot, die Aerial Yoga Hängeschaukeln, laden zum Relaxen und Entspannen ein. Regelmäßig finden hier Lesungen, Klangmeditationen und Aerial Yoga Einheiten statt.

Die Philosophie des Prana SPA beruht auf fernöstlichen Entspannungsmethoden. Sie werden ergänzt durch moderne Biofeedback Avatar Lampen. Diese messen die Herzfrequenz und setzen farbige Lichtimpulse, die Schritt für Schritt zum gewünschten Entspannungszustand und innerer Balance führen.

Information & Angebote

Paar entspannt auf Liegen angemeldet an einen Biofeesback AvatarDas Prana SPA ist täglich von 11 bis 18 Uhr geöffnet und kann nach vorheriger Reservierung via E-Mail an wellness@bollants.de von maximal 20 Gästen gleichzeitig genutzt werden. Der Zutritt wird ab 16 Jahren gewährt. Im Prana SPA sind Bademantel und Badetextilien zu tragen. Die Sauna ist ein textilfreier Raum. Wer nicht nackt saunieren möchte, kann sich ein Handtuch oder ein Pestemal umbinden. Die Kurseinheiten in der Sauna (Meditation und Yoga) finden in Badekleidung oder leichter Sportbekleidung statt. 

Tageseintritt „Eröffnungsspecial“

Tageseintritt Preis
Montag bis Freitag 19,90 € 
Samstag und Sonntag 24,90 €  

Buchbar täglich für unsere Hausgäste.

Für externe Besucher buchbar als

oder in Kombination mit der anderen Day SPA Angeboten: 

Wir freuen uns dass Sie unseren Prana SPA exklusiv nutzen möchten 

Bitte füllen Sie alle mit einem Stern (*) markierten Felder vollständig aus.

Bei der Kontaktaufnahme werden Ihre Angaben zwecks Bearbeitung der Anfrage sowie für den Fall, dass Anschlussfragen entstehen, gespeichert. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.