Es war uns ein Fest!

Themen

22 Gäste kamen am 1. Advent in den ganz besonderen Genuss der Trüffelgala im Restaurant Jungborn. Organisiert wurde das Event von unserem Sternekoch Philipp Helzle zusammen mit seinem Küchen- und Serviceteam sowie dem Trüffelexperten Johannes Noll. Schon zur Einstimmung mit Champagner und Fingerfood gab’s ein kleines Intermezzo mit den Stars des Abends: Philipp Helzle präsentierte den Gästen die drei Trüffelsorten, die im anschließenden Menü die Hauptrolle spielen sollten: schwarzer Herbsttrüffel, Perigord Trüffel und - als exklusivstes Highlight - den weißen Albatrüffel.

Jeder der 5 Gänge war dann ein Geschmackserlebnis der köstlichsten Art. Zum Auftakt mit Jakobsmuschel und Blumenkohl gab’s den schwarzen Trüffel aus dem Perigord. Es folgten Steinbutt mit Kürbisrisotto und Herbsttrüffel. Das Bioei mit Spinat und Kartoffeln wurde gekrönt mit dem kostbaren Albatrüffel. Das Rinderfilet im nächsten Gang erhielt die besondere Geschmacksnuance durch den Perigordtrüffel, ebenso das Schokodessert mit Portwein und Birne, dass unser Patissier Frederic Guillon mit dem pfeffrigen Geschmack des Perigordtrüffels aufpimpte.

Die Gäste waren sehr begeistert, ebenso wie unser Chefkoch Philipp Helze, der sich dankbar und glücklich nach diesem gelungenen Abend zeigte. Alle, die nicht dabei waren oder wieder dabei sein wollen, dürfen sich gerne diesen Termin notieren: Am 30.11.2024 findet wieder eine Trüffelgala im Sternerestaurant Jungborn statt.

Newsarchiv